In Kooperation mit der initialfilm TV Media präsentiert sich das KKC Krankenhaus-Kommunikations-Centrum unter dem Namen Plattform für Gesundheitsprofis noch moderner auf der MEDICA in 2016 mit einem TV-Studio.
Der KKC e.V. bietet seinen Verbänden und Partnern mit dem KKC MEDICA Studio 2016 erstmalig die Möglichkeit, während und nach der MEDICA die Reichweite zu optimieren. Alle Referate, Präsentationen oder Diskussionen werden als Video gespeichert und können mittels Bild- und Tonübertragung im den Bistro- und im Außenbereich mitverfolgt werden. An den folgenden Messetagen wird ein Zusammenschnitt des Vortages auf allen Monitoren abgespielt, wenn keine Aktivitäten im Studio stattfinden. Die Tagesspots können ebenso wie die Referate – nach der MEDICA auf der Webseite des KKC angefordert werden. Es können Filmmittschnitte bestellt und Video-Spots in Auftrag gegeben werden. Die initialfilm TV Media erstellt die Video-Spots mit Auszügen des Firmen-eigenen Vortrags, mit Firmen-Logo, Messe-Impressionen, Sprechertext, musikalischer Untermalung und Effekten.
„Dadurch können wir noch mehr informieren, kommunizieren und Brücken bauen,“ stellt der Geschäftsführer des KKC e.V., Lothar Wienböker, fest und erklärt: „Auf unserem Gemeinschaftsstand der Berufsverbände der Gesundheitswirtschaft in der Halle 15 (Stand A05/A06) haben wir wieder zahlreiche Vorträge und Offene Experte Runden (OER) organisiert, wo die Praktiker fragten und die Experten antworteten.“
Neben den bewährten Kurzvorträgen werden von Montag bis Mittwoch Erfahrungsberichte und Projekte vorgestellt. Berufskolleginnen und- Kollegen berichten gemeinsam mit den KKC-Förderpartnern über ihre Aktivitäten.
Link zur Info-Seite der Medica.
Link zur Filmproduktionsfirma initialfilm TV Media.